zurück
Unterstützen
Wir brauchen deine Hilfe
Aktuell sind wir zwei Studenten, die seit dem WiSe 14/15 Turniere auf den GameING LAN-Partys des FSR ET/IT organisieren. Bis jetzt sind wir jedes Semester gewachsen, haben mehr Spiele angeboten und mehr Spieler betreut.

Um uns das Leben leichter zu machen, um eine bessere Organisation und Betreuung anbieten zu können und weil wir nicht ewig an der Uni sein werden, suchen wir Studierende, die uns helfen wollen. Es ist egal ob du jahrelange Erfahrung hast oder dies deine ersten Gehversuche wären. Solange du Lust hast kannst du alles weitere lernen.

Gebraucht werden generell folgende Positionen:
Weitere Spiele
Wir würden gerne Turniere für andere Spiele anbieten, brauchen dafür aber Helden, welche uns bei der Organisation helfen. Wenn du Interesse hast, ein weiteres Spiel auf die Turnierliste zu bringen, dann melde dich gerne bei uns.
Aufgabenbeschreibung
Auch wenn du nicht alle Anforderungen einer Aufgabe erfüllen kannst, oder willst, freuen wir uns über jede Unterstützung die wir bekommen.
Turnierorganisation
Planung und Organisation von Turnierabläufen.(ua. Brackets) Eventuelles Anmelden des Turniers bei Riot/Valve/ESL/usw. Ansprechpartner für Spieler, Interessierte und andere Helfer für das betreffende Spiel. Sicherstellung des reibungslosen Turnierablaufs.
Streamoperator
Bereitstellen von allem was fürs Streaming nötig ist (ua. PC, Spiel, Mikrofon). Operieren der Streaming Software, des Spiels sowie der Streamingplattform.
Shoutcaster
Kommentieren des Spiels für den Stream.
Streamoperator und Shoutcaster lassen sich relativ einfach vereinen.
Generelle übergeordnete Turnierleitung und Organisation
Leitung des gesamten Teams, Koordination der einzelnen Turniere, Streams und Grafiker. Ansprechpartner für den Fachschaftsrat und Hauptverantwortlicher.
Grafikdesigner
Erstellung von Stream Overlays, Web Assets für die Homepage und Ähnliches.
Videoschnitt und Bearbeitung
Produzieren von Videos für das Turnier in Form von Teasern, Trailern, Aftermovies oder Ähnlichem, wie z.B. dieses Video: Link
Kontakt
Hast du Bock mitzumachen?

Dann schick uns doch eine E-Mail an gameingturnier@lucaleander.de oder benutze einfach dieses Kontaktformular:

E-Mail-Adresse:
Nachricht:
Impressum und Rechtliches